Königreich Liebliches Feld

 













G r a f s c h a f t   B e l h a n k a
Wappen Informationen
Zurück zum Königreich Yaquiria
Graf: Mondino Torbenias v. Crasulet zu Belhanka (hat auf d. Erbrecht verzichtet u. zahlreiche Privilegien veräußert)
Ämter und Titel: Signor v. Crasulet
Residenzsitz: Belhanka
Städte: Arenkis, BELHANKA, EFFERDAS, Lethran, Linneth, Malur, Merinal, METHUMIS, Thirindar, Toricum, Torremund, Torvilio
Einwohner: 86.890 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Forste: Parvenius Forst, Sikram Forste

Kurzcharakteristik: Die traditionsreiche und einstmals sehr reiche Grafschaft Belhanka existiert nunmehr seit einigen Jahren nur noch auf dem Papier. Doch weder die Neureglungswut eines Königs, oder der kriegerische Neid der Nachbarn war es, der die Grafschaft hinwegfegte, sondern alleine die Spielsucht des letzten Grafen trieb diesen in den Bankrott. Die Grafschaft wurde aufgelöst, die geldwerten Rechte an die Stadt Belhanka verkauft und dem Grafen ohne Grafschaft eine jährliche Apanage bis an sein Lebensende zugesichert. Alleine im Wappenrecht lebt die Grafschaft heute weiter.


W a p p e n b a u m
"Durch Anklicken der Wappenschilde kommt Ihr zu den einzelnen Beschreibungen."
 

Grafschaft
Belhanka
Baronie
Efferdas
 Freie Stadt
Belhanka
 Domäne
Malur
 Stadtmark
Methumiello