Zurück zur Karte!

T o r v i l i o
Einwohner: 510
Adelsfamilien: Corden
Garnisonen:  10 Stadtgardisten
Tempel:  Peraine
»Der kleine beschauliche Ort Torvilio ist das, was man langläufig und etwas despektierlich ziemlich weit weg vom Schuß nennt. Und tatsächlich ist Torvilio weder mit dem Sikramstieg noch mit der Seneb-Horas-Straße verbunden und liegt an einer unbedeutenden Regionalstraße, die von Ankram nach Linneth führt. Doch Torvilio liegt in einer ausgesprochen fruchtbaren Gegend des Lieblichen Feldes, so daß sich rings um die kleine Stadt Getreidefelder, Weinhänge, Obst- und Olivenhaine erstrecken soweit das Auge reicht. So wundert es auch nicht, daß sich im Zentrum Torvilios neben der berühmten Kellerei ein schmuckvoller Perainetempel erhebt, der zu den Erntedanktagen ein Sammelpunkt der weiten Umgebung wird. Wenn man sich schon nach Torvilio verirrt, dann sollte man es in diesen Tagen tun, denn die Gastfreundschaft der Bewohner ist ebenso groß, wie die Fülle an Peraines Gaben.«
»Orte längs des Weges«, Reiseführer des Kaufmanns Reondar Hartie, Grangor 2500 Horas