Zurück zum Schloß

Rundgang Rundgang Verlautbarungen und Bekanntmachungen der Horaskaiserlichen Krone, ihrer regierenden Räte und königlichen Beamten werden hier am Schloßplatz ausgerufen und angeschlagen. Jeder Bürger des Reiches informiert sich regelmäßig über die Kaiserlichen Erlasse und Beschlüsse.
Daneben wurden hier auf dem Schloßplatz aber auch stets die neuen Könige des Lieblichen Feldes ausgerufen, so daß man hier auch eine Gallerie aller Königinnen und Könige finden kann.

 

Ein Beschlußverfahren
liegt zur Zeit nicht vor.

Zum Horasreich


Liebfelder
Lehensvergabe
verlängert!

Neue Seiten



Impressum & Rechtliche Hinweise


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
für http://www.liebliches-feld.de/ • http://www.veliris.de/ •
http://www.hesin.de/ • und alle Unterseiten:
 
Andree Hachmann
Prozessionsweg 24
48432 Rheine

Hinweise auf Mißbrauch unserer Internet-Ressourcen und Verstöße gegen geltendes Recht melden Sie bitte an: andree@veliris.de

DAS SCHWARZE AUGE und AVENTURIEN sind eingetragene Warenzeichen der Firma Fantasy Productions. / Ulisses Spiele. Copyright (c) 1997. Alle Rechte vorbehalten. Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel "Das Schwarze Auge" und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an Andree Hachmann.

Die auf den Seiten des Lieblichen Feldes verwendeten Grafiken und Bilder dienen nur zu Präsentations- und Werbezwecken. Die Rechte und das Copyright daran liegen ausschließlich bei den jeweiligen Künstlern und entsprechenden Firmen.
Generell gilt daß das Material auf diesen Seiten per Copyright ( © ) geschützt ist. Wenn nicht bei den jeweiligen Sachen der Autor erkennbar ist, gilt normalerweise Copyright by Andree Hachmann. In Zweifelsfällen kann man via eMail mit mir in Kontakt treten.

 
Das aktuelle BB#29
bietet folgende Themen:

  • Die letzten Tage von Bomed
  • Die Jalteken
  • Ein neuer Graf
  • Von Weg und Steg II
  • Geronstempel eröffnet


Ahnengallerie der Könige des Lieblichen Feldes
(Ein Stammbaum findet sich im Horastempel.)

1tes Haus Firdayon

Khadan
Dettmar
Alborn

Haus Galahan

Kusmara

2tes Haus Firdayon

Elissa
Salman
Amene

3tes Haus Firdayon

Barjed
Amene II.
Therengar
Tolman

Haus Horas-Firdayon

Amene-Horas
Sirlan


Aldare
Timor-Horas

 
Khadan Firdayon,
1ter König Yaquirias
(2244 bis 2261 Horas)


Nach einem langen und zermürbendem Unabhängigkeitskrieg besiegten die Verbündeten um Khadan die Garether Besatzer und Khadan errichtete das Vinsalter Königreich.
Durch den Opfergang der Thalionmel konnte ein Ansturm der Novadis während seiner Herrschaft abgewehrt werden.
Dettmar Firdayon,
2ter König Yaquirias
(2261 - 2292 Horas)


Als Sohn Khadans trat der Krieger Dettmar ein schweres Erbe an. Doch mit seiner bis heute berühmten Devise "alles was schwimmt", überwandt er die Blokade Gareths und legte den Grundstein für die heutige Seemacht des Horasreiches.
Alborn Firdayon,
3ter und 5ter König Yaquirias
(2292 bis 2304 Horas 
und 2315 bis 2333 Horas)

Als der Sohn Dettmars im Alter von 47 Jahren den Thron bestieg waren die Gräben zwischen dem Hause Firdayon zu Vinsalt und Galahn zu Kuslik bereits unüberwindbar, so daß es zum Bürgerkrieg kam, in dessen Verlauf Alborn zugunsten Kusmaras abdankte.
Nach dem Tod Kusmaras besteig der greise Albrorn dann erneut den Thron.

 
Kusmara Galahan, 4te Königin Yaquirias
(2304 bis 2315 Horas)

Mit dem Aufstieg Kusliks zur mächtigsten Handelsstadt des Lieblichen Feldes wuchs auch die Macht des Hauses Galahan. Nach einem blutigen Bürgerkrieg, der alle Stände des Reiches erfaßte, bestieg zum ersten Mal seit der Reichsgründung eine Galahan den Thron. Die Regentschaft Kusmaras war jedoch von Machtgier und Korruption geprägt, so daß nach ihrem Tod der Cron-Convent den einstigen König Alborn als ihren Nachfolger bestimmte.

 
Elissa Firdayon,
6te Königin Yaquirias
(2333 bis 2358 Horas)


Die Nichte Alborns bestieg mit nur 18 Jahren den Thron. Sie gilt als eine der gütigsten Herrscherin des Reiches und wird seit der Rettung Brabaks vor einer Hungersnot wie eine Heilige verehrt.
Salman von Radoleth,
Prinzregent
(2358 bis 2372 Horas)


Als seine Gemahlin Elissa schon früh verstarb übernahm der Prinzgemahl die Herrschaft für seine erst 4 jährige Tochter. Der Sproß eines alten Adelshauses führte das Land mit blutiger Hand und führte ein Terrorregime ein, dem zahlreiche Adlige zum Opfer fielen.
Amene Firdayon,
7te Königin Yaquirias
(2358 bis 2378 Horas)


Ob aus Haß gegen ihren Vater, oder aus der Einsicht nur so die Herrschaft für ihre Familie sichern zu können, verbannte Amene ihren Vater mit der ersten Amtshandlung auf die Waldinseln.
Nur wenige Jahre später verstarb Amene im Alter von nur 24 Jahren.

 
Barjed Firdayon,
8ter König Yaquirias
(2378 bis 2404 Horas)


Nach dem Tod Amene bestieg ihr Onkel Barjed den Thron. Er war bereits 59 Jahre alt und galt als Übergang. Barjed wurde jedoch stolze 85 Jahre alt und überlebtegar seinen eigenen Sohn, so daß seine Enkelin Amene II. den Thron bestieg.
Amene II. Firdayon,
9te Königin Yaquirias
(2404 bis 2431 Horas)


Die Enkelin Barjeds gilt als weise und starke Herrscherin. In ihrer 27jährigen Regentschaft reformierte sie zahlreiche Institutionen des Reiches und ließ mit den Schivonen die größten Kriegschiffe zu Wasser, die der Kontinent bis dahin gesehen hatte.
Therengar Firdayon,
10ter König Yaquirias
(2431 bis 2463 Horas)


Als Sohn Amenes II. trat er in die Fußstapfen seiner Mutter und setzte ihre kluge und gerechte Herrschaft fort. Bei Olbris schlug sein Heer endgültig die Novadis, so daß das Liebliche Feld erstmals keine äußeren Feinde mehr fürchten müßte. Über die Grenzen des Reiches hinaus ist Therengar jedoch für seinen Kanal zwischen Silas und Methumis berühmt.
Tolman Firdayon,
11ter König Yaquirias
(2463 bis 2477 Horas)


Im Gegensatz zu seinem Vater hatte Tolman wenig mit den Künsten der RONdra an der Krone und widmete sich lieber der Wissenschaft.
Der ruhige und leise König verstarb bereits im Alter von nur 54 Jahren, als er bei einem Räuberüberfall das Leben seines Enkels Jaltek rettete.

 
Amene-Horas,
1te Kaiserin des Wiedererstandenen Horasreiches,
12te Königin Yaquirias und 1te Königin des Südmeeres
(2488 Horas - 2520 Horas)


Als Amene III. Firdayon bestieg die 29jährige junge Frau den Thron zu Vinsalt. Sie galt als selbstbeherrschte und kluge Frau, doch niemand sollte ahnen, daß sie das Reich zu nie geahnter Größe würde führen würde.
Zwischenzeitlich war Amene Königin zu Vinsalt, Rethis, Drôl und Neu-Bosparan. Sie anektierte die Mark Drôl und die Zyklopeninseln, errichtete die Kolonialreiche auf den Waldinseln und den Olportsteinen und unter ihrer Regentschaft als 33ste Horaskaiserin fahren wieder die ersten Schiffe regelmäßig ins Güldenland.
Sirlan von Holdan,
Prinzgemahl
(2488 bis 2494 Horas)



Was als politische Hochzeit begann, endete als tragische Liebe. Noch von König Therengar wurde die Ehe zwischen seiner Enkelin Amene und dem letzten Sproß eines mächtigen Freiherrengeschlechtes nahe Vinsalt eingefädelt. Das Brautpaar schien nichts gemeinsam zu haben außer der Leidenschaft zur Jagd. Über diese Liebe zu den Wäldern und den Pferden wuchs auch zwischen Amene und Sirlan ein starkes Band. Vier Kinder sind Zeugniss dieser neuen Leidenschaft.
So muß es als Ironie der Götter angesehen werden, daß außgerechnet ein Jagdunfall Prinzgemahl Sirlan das Leben kostete. Seither trauert die Königin und auch die politischen Erfolge täuschen nicht über die starke Verbitterung hinweg, die Amene seitdem in sich führt.