StälleOffiziersquartiereKasematten der SoldatenGemächer des GonfalonierePferdestieg
StälleOffiziersquartiereKasematten der SoldatenGemächer des GonfalonierePferdestieg


 


Festungen & Burgen


   
 
 
 
Castell Tuffino
Freiherrschaftliche Festung
Bauart: Sternfestung
Besatzung: 2 Banner
Schutz: Horasstraße, Yaquir, Tuffinobrücke, Veliris, Vinsalt
Bauherr: Baron Caelon II. (2463 Horas)
 
Yaquirello
Freiherrschaftliche Burg
Bauart: Wasserburg
Besatzung: 30 Soldaten
Schutz: Horasstraße, Yaquir
Bauherr: König Alborn (2297 Horas)
(Das Gegenstück von Burg Naumstein. wurde dem Haus Veliris von Königin Amene geschenkt.)
Drachenpalast
Ritterburg
Bauart: Hochmotte
Besatzung: 10 Soldaten
Schutz: Familie
Bauherr: Dracoria (1000 Horas)
(Der Bau der Burg liegt genauso im Dunkel, wie die Ahnin der Familie, die eine Drachin gewesen sein soll.)
Castello Trellin
Königliches Castell
Bauart: Kastell
Besatzung: 10 Soldaten
Schutz: Grafenstraße von Bomed nach Grangor
Bauherr: Baron Darian (1985 Horas)
(Das Gut war einst Mitgift für Premodia Galahan, wodurch es in den Besitz der Kusliker Fürsten gelang; mit dem Stürt Kusminas wurde ging es in Königlichen Besitz über)
Castell Trinori
Freiherrschaftliche Burg
Bauart: Dreiecksburg
Besatzung: 5 Soldaten
Schutz: Horasstraße, Yaquir
Bauherr: Graf Bregelsaum v. Bomed (2055 Horas)
(Jeweils ein Turm auf der Burg wird von den Baronen von Tikalen, Veliris und den Grafen von Bomed kontrolliert.)
Castell Sanct Aldigon
Ordensburg
Bauart: Turmburg
Besatzung: 20 Tempelwächter
Schutz: Veliris, Sewakfurt
Bauherr: Baron Darian (2016 Horas)
(Nach dem Wunder von Veliris überschrieb Baron Rominian II. das Castell dem Sanct Aldigon Orden.)
 
Castell Bregelsaum
Gräfliche Residenz
Bauart: Waserburg
Besatzung: 10 Soldaten
Schutz: Altbomed
Bauherr: Gräfin Bregelsaum v. Bomed (2155 Horas)
(Die Wasserburg wurde im Laufe der Jahre immer mehr in eine Residenz umgebaut und ist heute Sitz des Erbdroste.)
Hohensewakstein
Gräfliche Burg
Bauart: Höhenfestung
Besatzung: 1 Halbbanner
Schutz: Sewak, Dämonenstieg
Bauherr: Graf Alricio II. Vistelli (2342 Horas)
 
   
Alte Burg zu Bomed
Gräfliche Burg
Bauart: Höhemburg
Besatzung: 2 Banner
Schutz: Altbomed, Horasstraße
Bauherr: Graf Vascal Vistelli (2260 Horas)
(Die Alte Burg zu Bomed wurde auf den noch älteren Überresten der alten Bregelsaum Burg errichtet.)
   


In den Palazzo della Gonfaloniere In den Palazzo Pandolfi
Zurück zur Hauptseite
In den Palazzo San Aldigon
In den Palazzo della Veliris