Königreich Liebliches Feld

 












L a n d g r a f s c h a f t   S i k r a m
Wappen Informationen
Graf: Croenar v. Marvinko (Bruder d. Staats-Ministers)
Ämter und Titel: keine
Residenzsitz: Gräfliches Schloß zu Silas
Städte: ANKRAM, Garlák, Marudret, Marvinko, ONJARO, PARSEK, SILAS
Einwohner: 79.390 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Forste: Eolan-Forst, Mardiloforst, Tocramtann

Kurzcharakteristik: Zwischen den Goldfelsen und dem Sikram erstreckt sich die Grafschaft gleichen Namens. Hier ist man traditionell eigenständig und stellt seine Distanz zum Herzog am Meer eher heraus als sie zu leugnen. In diesem Zusammenhang ist auch zu sehen, daß gerade in letzten Jahren die Gründung von speziellen Schulen schier überhand genommen hat und wohl jeder Baron vom Ruhm der großen Universität in Methumis ein Stücklein auf seine Herrschaft zu übertragen versucht.
Der übrigen Provinz sehr ähnlich sind die Sikramer aber in ihrer Verbundenheit zu Rahja, der Göttin der Lebensfreude, und viele Winzer huldigen ihr gern und voller Dankbarkeit. Aus dem Tal des Sikram stammen viele kräftige Rot- und Weißweine, die fast alle durchgegoren sind und keinerlei Süße mehr zeigen. An anderen Orten Aventuriens mögen trockene Weine als schlecht gelten, gerade weil sie lange Lagerzeiten vertragen, hier aber schätzt man sie ob ihrer Bekömmlichkeit und weil sie die Speisen leichter verdaulich machen - vor allem die gehaltvolle Dauerwurst Sikrami sei hier erwähnt.


W a p p e n b a u m
"Durch Anklicken der Wappenschilde kommt Ihr zu den einzelnen Beschreibungen."
 
 Grafschaft 
Sikram
Baronie
Marudret
Baronie
Ankram
 Baronie
Onjaro
 Stadtmark
Silasano