Königreich Liebliches Feld

 












Baronie Onjaro
Wappen Informationen
Zurück zum Königreich Yaquiria
Erbbaronet: Jodok-Jalil Aldessandro Glandore di Visterdi (minderjährig)
Ämter und Titel: Signor v. Garlak
Residenzsitz: Burg Ankelhet zu Ankram
Städte: Garlák, ONJARO, PARSEK
Einwohner: 20.540 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Forste: Eolan-Forst

Kurzcharakteristik: Das Land nördlich des Onjet lebt vor allem vom Handel mit Eisen aus den Minen und Holz aus den tiefsten Wäldern - denn wie der nördliche Nachbar Marudret ist das Land zu weiten Teilen von Wildnis bedeckt. Gut die Hälfte der Baronie trägt dichten Wald, ein weiteres Drittel liegt in den kargen Höhen der Goldfelsen.
Wäre da nicht die Reichsstraße zwischen Silas und Parsek, um die sich das restliche Gebiet als fruchtbares Ackerland mit Obsthainen, Weinhängen und Tabakfeldern drängt, könnte die Baronie gar nicht aus eigener Kraft überleben.
Am Fall des Onjet liegt - wie sollte es in der Grafschaft anders sein - eine Hesinde und Nandus gewidmete und von der Harbaliom Bosparani geleitete kleine Akademie, die die Kinder der einheimischen Honoratioren im Lesen, Rechnen, und natürlich der rechten Einstellung zum Horaskaisertum in Geschichte und Gegenwart unterweist.