Königreich Liebliches Feld

 













Erzmark Arivorza
Wappen Informationen
Zurück zum Königreich Yaquiria
Comtessa: Rondriana ya Torese (f. d. Ardaritenorden)
Ämter und Titel: Erz-Schwertbewahrerin v. Arivor
Residenzsitz: Hochburg der Ardariten zu Arivor
Städte: Arivor
Einwohner: 15.220 (Census Amenis, 2514 VI. Reg.)
Forste: keine

Kurzcharakteristik: Nicht nur im Herzen der Erzherrschaft ist die Stadt Arivor gelegen. Die Einheimischen behaupten auch stolz, ihre Stadt, nicht Vinsalt, sei der Mittelpunkt des Lieblichen Feldes, eine Behauptung, die zumindest in geographischer Hinsicht wohl zutreffend ist. Aber eines ist sicher, wenn Vinsalt der Kopf des Reiches ist, dann ist Arivor das stählerne Herz des Landes. Gewaltige Kasematten und Waffenhäuser können im Kriegsfalle eine gewaltige Armee aufnehmen und ausstatten.
Im Süden der Stadtmark liegt der kleine Geronsee, in dem der Rondraheilige angeblich einst die Wasserechse Ranafan erschlagen haben soll, in historischer Zeit aber ist der See vor allem als Austragungsort gigantischer Wasserturniere mit kleinen Galeeren und Segelbooten bekannt geworden - auch wenn das letzte derartige Turnier vor über hundert Jahren ausgefochten wurde.